Bands & Locations


Vor dem Rathaus Montabaur
Konrad-Adenaur-Platz 8

Monta Batida

Salsa/Trommel

19:30 – 20:00

Den ganz besonderen Auftakt des Kneipenfestivals macht die Gruppe Monta Batida aus Montabaur. Mit rhythmischen Trommeln holen sie die Samba-Atmosphäre nach Montabaur.
Ihr habt noch nie etwas von den Instrumenten Surdo, Caixa, Timbau oder Agogo gehört? Dann wird es höchste Zeit, sie einmal live zu erleben!


  Roundabout
Eschelbacher Str. 1

Dohlemer Boube

Rock ’n Roll
21:00 – 00:00

Dohlemer Boube – das sind 5 Musiker aus Thalheim und Umgebung, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, dem Coverband-Establishment im Westerwald mit unkonventioneller, guter, alter Covermusik Konkurrenz zu machen! Keine 20 Tänzer – kein Playback – kein „Atemlos“; sondern einfach nur richtig gute Musik zum feiern!

dohlemer boube

Die meisten Acts sind vorbei aber ihr habt einfach noch keine Lust nach Hause zu gehen? Dann kommt ins Roundabout und feiert noch weiter mit uns die Hits der 90er!

Spice Boys


  Sion am Markt
Grosser Markt 3

River Junction

Acoustic
21:00 – 00:00

River Junction ist die Zusammenkunft dreier Menschen mit dem unterschiedlichsten Musikhintergrund. Akustische Covermusik, aber nicht von der Stange.

River Junction Foto: Manuel Kochhann


  Weinbar „Zum heiligen Geist“
Werbhausgasse 1

Thilo Distelkamp

Acoustic
20:30 – 23:30

Thilo Distelkamp ist ein facettenreicher Künstler aus Neuwied am Rhein. Seit vielen Jahren tritt er auf seinem musikalischen Weg gemeinsamen mit namenhaften Künstlern bundesweit auf großen und kleinen Bühnen auf. Egal ob vor riesigen Menschenmengen oder im familiäre Rahmen, Thilo weiß mit seiner charmanten und humorvollen Art das Publikum auch bis zur letzten Reihe zu überzeugen. Sein Repertoire reicht vom schmerzerfüllten Liebeslied aus den 60ern bis zum eingängigen Rocksong der aktuellen Dekade im akustischen Gewand. Doch auch seine selbstgeschriebenen Kompositionen sind mittlerweile in vielen Haushalten fester Bestandteil der Playlists. Ein Live-Auftritt von Thilo Distelkamp ist auf jeden Fall immer einen Besuch wert.

Thilo Distelkamp


  Alt Montabaur
Kirchstr. 17

The Baldheads

Live Band
20:00 – 00:00

THE BALDHEADS – Das sind Florian, Nikita, Marc und Roland. Mit ihren energiegeladenen Shows und vielfältigen musikalischen Einflüssen bringen sie das Publikum die ganze Nacht zum Tanzen.

The Baldheads


  Hotel Schlemmer
Kirchstr. 18

Big Foot

Classic Rock

20:30 – 00:00

Bigfoot – das ist der Classicrock aus den 70ern, einer Ära, in der viele bekannte Hits entstanden sind, die noch heute gern gehört werden. Hits, die auf keiner Veranstaltung fehlen dürfen! Bigfoot verstehen es, sich aus der Masse der Top 40 Bands herauszuheben und Konzertatmosphäre zu schaffen. Die Bühnendeko und Kleidung sind passend zum Sound. Die Show bindet das Publikum so mit ein, dass der Eindruck entsteht, es stehe hier eine legendäre Band der 70er auf der Bühne. Mit gekonnten Gitarrensolos, erstklassigem Gesang, Bass- und Schlagzeugeinlagen sowie energiegeladener Performance punktet Bigfoot beim Publikum.

Big Foot


  Restaurant Classic
Großer Markt 9

Ijaz Ali

Akustik / Singer / Songwriter

21:00 – 23:30

Ijaz Ali – Ein Solo-Akustik-Künstler, der es sich zur Aufgabe gemacht hat seine Zuhörer mit Geschichten zu beschießen, mit denen sich jeder identifizieren kann.

Ijaz Ali

 

  Historica Keller
Kolpingstraße 2

Ohne Filter

Cover Band

21:00 – 00:00

“OHNE FILTER” ist eine “unplugged”-Cover-Band aus Neuwied, die ihre Zuhörer auf einer unterhaltsamen Zeitreise durch fünf Jahrzehnte der Rock- und Pop-Geschichte führt.
Mit frischen, manchmal auch gewagten Arrangements erblühen die beliebten Songs von den Beatles, Stones, Eagles, CCR oder Eric Clapton in einem unmittelbaren und klaren, aber immer vollen und satten „unplugged“-Sound – handgemacht, gefühlsecht und mit viel Groove!

ohne filter


  Schimmis Rockscala
Großer Markt 11

The Acoustics

Acoustic
21:00 – 00:00

Akustik-Trio mit dreistimmigen Gesang, Akustikgitarren, Piano und Percussion. Songs aus den 60er, 80er bis hin zu den Hits von heute auf frische und moderne Weise, mit ganz persönlicher Note.